Monday, August 3, 2020

Free Die hellen Tage Books Online Download

Particularize Books During Die hellen Tage

Original Title: Die hellen Tage
ISBN: 3100052226 (ISBN13: 9783100052223)
Edition Language: German
Free Die hellen Tage Books Online Download
Die hellen Tage Hardcover | Pages: 540 pages
Rating: 3.94 | 844 Users | 76 Reviews

Commentary Concering Books Die hellen Tage

Kann leider nur zwei Sterne vergeben...

Von den ersten Seiten war ich noch begeistert, dachte mir na das ist doch mal was anderes, sowohl von der Story als auch vom Schreibstil.
Aber genau dieser ging mir mit der Zeit ziemlich auf die Nerven. Alles wurde x-mal wiederholt, bis es mir einfach zum Hals raushing (Aja kann den Schnee spüren, Evi mag den Winter nicht, etc.).Die Beschreibungen der Landschaften, Städte, Evis Haus etc. fand ich hingegen sehr schön und gelungen.
Von der Story her bin ich etwas hin und her gerissen, war ganz nett und wie gesagt mal was anderes, aber auch nicht wirklich spannend... wie hier schon jemand schrieb: Soap-mäßig aufgebaut. Sehr schade fand ich außerdem dass man nicht mehr von der ich-Erzählerin erfahren hat, sogar ihr Name wurde erst nach 100(en) Seiten erwähnt. Klar das war beabsichtigt, es ging ja vorwiegend um die Freundschaft und insbesondere Evi, aber trotzdem fand ich es die ganze Zeit über schade. Auch die Beschreibung Ajas hat mir nicht so zugesagt... sie war mir irgendwie unsympathisch.
Naja, für mich eben nur 2*

Itemize Appertaining To Books Die hellen Tage

Title:Die hellen Tage
Author:Zsuzsa Bánk
Book Format:Hardcover
Book Edition:Deluxe Edition
Pages:Pages: 540 pages
Published:2011 by S. Fischer
Categories:Fiction. European Literature. German Literature. Roman. Cultural. Germany

Rating Appertaining To Books Die hellen Tage
Ratings: 3.94 From 844 Users | 76 Reviews

Appraise Appertaining To Books Die hellen Tage
3.5 stars.There is no doubt that the language of this book is incredibly beautiful and poetic, and it's well worth reading for this. It was recommended to me by a colleague because parts of it are set in Rome, and since I went there only a few weeks ago, it made her think of me.It's a lovely story about three friends and what is holding them together; about how they themselves and their friendship changes over the years and about how they grow up. Where it fell flat for me, however, were the

Dieses Buch ist wie ein niemals enden wollendes Gedicht. Der Text fließt dahin, voller wunderschöner, bildhafter Sätze.Ja, das Buch hat auch eine Handlung und obwohl man diese Mitverfolgt, bleibt man doch stiller Beobachter, ohne einen Blick in das Innenleben der Figuren. Ungewöhnlich - aber trotzdem fesselnd.Dieses Buch ist ein Buch für die Seele und es war sicher nicht mein letztes von Zsuzsa Bank, dieser wunderbaren Erzählerin.

Seit ich Heißester Sommer gelesen habe, liebe ich den Schreibstil der Autorin.Die hellen Tage ist ein ruhiges Buch mit liebevoll gezeichneten Charakteren. Mit all ihren Sorgen, Problemen, ihren Schrullen und all den Charakterzügen, die ihren jeweiligen Charakter und damit ihre Geschichte bzw. Leidensweg ausmachen.Ganz nebenbei werden Lebensgeschichten erzählt, deren Wege sich immer wieder kreuzen und überschneiden, sich wieder trennen und am Ende doch wieder zueinander finden.Man wird an die

Ovo je jedan od boljih romana koje sam čitala u 2017. Prepun detaljno opisanih i analiziranih likova koji nose jedni druge i čiji su životi toliko isprepleteni da je životnim situacijama sužen prostor da ih razdvoji.

Bánks mäandrierende Sprache hat mich eingesogen, hineingezogen in die melancholisch-gelassene Atmosphäre dieses Romans. Ich lag mit Seri und Aja im Gras, hörte das Grillenzirpen, roch den Duft nach warmer Erde. Analoge Virtual Reality, sozusagen. Diese fand ich so betörend tatsächlich, das Wort trifft es perfekt , dass mich auch die ebenso mäandrierenden Erzählstränge und inhaltlichen Endlosschleifen nicht ernstlich stören konnten.

Dieses Buch ist wie ein niemals enden wollendes Gedicht. Der Text fließt dahin, voller wunderschöner, bildhafter Sätze.Ja, das Buch hat auch eine Handlung und obwohl man diese Mitverfolgt, bleibt man doch stiller Beobachter, ohne einen Blick in das Innenleben der Figuren. Ungewöhnlich - aber trotzdem fesselnd.Dieses Buch ist ein Buch für die Seele und es war sicher nicht mein letztes von Zsuzsa Bank, dieser wunderbaren Erzählerin.

Ein Buch, das polarisiert. Lange Sätze, wenig Handlung. Ich brauchte ein bisschen, um mich darauf einzulassen. Doch dann bin ich in eine andere Welt eingetaucht, die mich bezaubert hat. Ein langsames, lebenskluges Buch.

0 comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.